26.04.2013, 14:30 Uhr | Kontakt: Dr. Joachim Eichhorn, Büro Steffen Bilger MdB
Bilger an der Kasse
Steffen Bilger besucht den EDEKA-Markt in Korntal

Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Ludwigsburg,Steffen Bilger (CDU), hat im EDEKA-Markt in Korntal-Münchingen hinter die Kulissen des Lebensmittel-Einzelhandels geblickt. Durch seinen rund halbstündigen Einsatz an der Supermarkt-Kasse setzte Steffen Bilger eine mittlere dreistellige Summe um. Dies sei für den Anfang sehr ordentlich, so zeigte sich auch die Inhaberin des Edeka-Marktes, Sina Neumann, mit ihrem „Praktikanten“ zufrieden, der in dieser Zeit voll ausgelastet war. „Einem Politiker kann es nicht schaden, auch einmal andere Berufe hautnah kennenzulernen,“ so Steffen Bilger. Das von Steffen Bilger umgesetzte Geld wurde vom Edeka-Markt großzügig auf 1.000 Euro aufgerundet und einer sozialen Organisation, der Sozialstation in Korntal-Münchingen, gespendet. Die Sozialstation ist eine gemeinnützige Einrichtung des Korntaler Füreinander-Miteinander e. V., der evangelischen Brüdergemeinde Korntal und der Stadt Korntal-Münchingen. Sie bietet häusliche Krankenpflege, Nachbarschaftshilfe und Familienpflege an. Ein Spendenscheck wurde noch an Ort und Stelle an den Geschäftsführer der Sozialstation Jörg Henschke überreicht.
Im Anschluss an sein Praktikum an der Supermarktkasse besichtigte der Bundestagsabgeordnete den EDEKA-Markt und informierte sich bei der Marktleitung und den Mitarbeitern über die Herausforderungen des Handels im täglichen Geschäft. „Angesichts der großen Anforderungen in der Lebensmittelbranche, aber auch im Blick auf die hohen Kosten – vor allem im Energiebereich –, ist das keine leichte Aufgabe. Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung“, so Bilger abschließend.
aktualisiert von Michael Sonntag, 27.04.2013, 15:04 Uhr
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 7480 Besucher